Wenn man schon mal die Möglichkeit hat, für den NintendoDS zu programmieren, dann bitteschön auch ein Spiel. Ich hatte gerade meine ersten Schritte mit OpenGL und 3D-Rendering gemacht. Da war es für mich klar: Ich programmiere ein Spiel. Da kann ich alles einfließen lassen, was ich bisher gelernt habe. Es wird episch!
Von meinem ATARI 800 XL kannte ich das Spiel „Laser Hawk”. Das war ein Side-Scroller. Man flog mit einem Hubschrauber und ballerte alles weg. Dabei musste man aufpassen, nicht sebst weggeballert zu werden.
Ich habe mein Ziel erkannt und programmierte wie wild los. Konstruirte einen 3D-Hubschrauber und eine 3D-Landschaft. Fügte alles zusammen, so das der Hubschrauber schon mal Fliegen konnte. Aber ich musste wieder einmal feststellen, das es nicht doch nicht so einfach wird und ich noch eine Menge lernen muss. Irgend wann ist mir die Lust vergangen, wahrscheinlich weil ich ein neues Projekt am Horizont sah (ich sag nur Wii und PSP).
Immerhin habe ich es zu einer sehr frühen Alphaversion gebracht. Weit weg von „episch”. Man kann zwar noch nichts abballern, aber man kann immerhin durch sie Landschaft fliegen. Ich hatte Hawk das Spiel bisher noch nicht veröffentlicht. Hawk das Spiel ist Freeware und kann hier heruntergeladen werden: hawk.rar.