Hallo ich bin Armin und ich möchte mich hier erst einmal vorstellen.

Geboren wurde ich im März 1969 in Köthen (Sachsen-Anhalt). Ich bin also ein Ossi ;-)

Nach 10 Jahren Schulbankdrücken bagann ich eine Lehre als Elektriker.Armin

Nach Abschluß der Lehre kaufte ich mir meinen ersten Rechner. Es war ein ATARI 800XL den ich inklusive Datasette und 2 Kassetten (4 Spiele und 3 Anwenderprogramme; darunter ein Klasse Assembler “ATMAS II”) für sagenhafte 3.300,-Mark (ca. 4 Monats-Einkommen) erworben habe.

Dann hat es auch nicht mehr lange gedauert, bis mich die Programmierleidenschaft gepackt hat. Während sich nach der “Wende” alle Welt auf PääääZäää’s gestürzt hat, habe ich mir am 12.7.1990 einen ATARI 1040 STFM mit Monitor SM124 gekauft.

... jetzt ging die Programmiererei erst so richtig los (keine läßtigen Kassetten mehr) ...

Um jetzt sooooo richtig loszulegen fehlte mir aber ein vernünftiger Resource-Editor. Der Resource- Editor, der dem ST beigelegt war, konnte man nur als Schrott bezeichnen. Also begann ich meinen eigenen Resource-Editor (anfangs mit Omikron.BASIC) zu schreiben. Und irgendwie bin ich dabei hängen geblieben. Ich habe es nie geschafft, ein weiteres größeres Projekt in Angriff zu nehmen.

Im Oktober 1993 wurde der ST durch einen Falcon030 ersetzt und mit seinen 4MB konnte ich jetzt auch einen C-Compiler benutzen. Und das war die eigentliche Geburt vom ResourceMaster. Erstmals hatte ich die Möglichkeit das zu programmieren was ich mir vorstellte ohne irgend welche BASIC-Schranken

[ueber ...] [Kontakt] [Produkte] [Download] [Newsletter]

[ResourceMaster] [Dick] [SmaK] [MWheel] [Jerry ST] [Jerry STi]